Zielgruppe: Kinder zwischen 7 und 13 Jahren
Ziel: Spielerische Wissensvermittlung und Promotion zur "Großen Landesausstellung 2007: Saurier - Erfolgsmodelle der Evolution"
Story: Reise mit Adler "Pandion" zurück in die Zeit der Saurier und bringe das versteinerte Ei den Saurier-Eltern!
Der Clou am Spiel: Teil 1 konnten die Kinder zu Hause online spielen. Um Teil 2 zu lösen, musste man in der Saurier-Ausstellung selbst Nahrung und Lebensraum der Saurier erforschen und dann die fehlenden Saurier-Kareikarten ausfüllen - an einem Terminal. Belohnt wurden die erfolgreichen Spieler und Saurier-Forscher mit einem personifizierten Forscherdiplom und - dem 3.Teil des Spiels - einem Saurier-Quartettkartenspiel zum Ausdrucken.
"33 000 Besucher auf der Website und zwei ständig umlagerte Terminals im Museum zeigten, dass unser Publikum diese Kombination von Web und Museum zu schätzen wusste."

Quelle: Jahresbericht - Staatliches Museum für Naturkunde